Freitag, Mai 2

Ostern bei den Schwiegerelten

Hallo alle mit einander,

in den Wochen ist viel passiert, wobei der Blog erstmal wieder brach lag.
Ich hatte ein drei Wöchiges Praktikum gehabt und mein Mann war alleine zu Hause mit unserem Sohn. Außerdem bekamen wir endlich unseren neuen Gasherd und nun kann mein Mann wieder richtig backen. Wenn wir im alten Ofen etwas gebacken haben, war hinten schon schwarz, wobei der vordere Teil noch fast roh war. Es war nervig mit dem alten Gasherd. Jetzt brauchen wir auch kein Feuerzeug mehr, um Feuer bei den Kochplatten zu haben *-*
Ach ja nur damit ihr es wisst, an diesem Blog arbeiten mein Mann und ich zusammen. ;)

Vom 18.4-21.4 sind wir zu den Eltern meines Mannes gefahren.


Am 18.4 wollten wir zum Spielplatz, unterwegs hörten wir Ziegen und sind mit unserem Sohn dorthin marschiert.


Unser Sohn füttert die Ziegen :D Hat ihm sehr viel Spaß gemacht. 



Die beiden kleinen finde ich süß. Würde ich glatt mitnehmen xD

Danach sind wir weiter zum Spielplatz gegangen. Wie immer waren keine weiteren Kinder dort angetroffen, obwohl das Wetter so schön war.



Er liebt den kleinen Bagger. Bevorzugt dennoch Fußball ^^

Am 20.4 war dann die große Eiersuche. Leider hat unser kleiner das noch nicht ganz verstanden. Er wird im
Juni 3 Jahre alt. Wir mussten ihm etwas bei der Suche helfen ;) Nächstes Jahr wird er es bestimmt alleine schaffen.



Den Koffer hat er als erstes gefunden. Wie ihr im unteren Bild seht, bekam er neue Anziehsachen.



Als nächstes fand er die Tüte Waffeleier die er so gerne isst ^^







Hier mal zu sehen, was er so alles gefunden hat. Ganz schön viel, oder? ^^
(Nicht zu vergessen, Mama und Papa dürften auch davon naschen ;) )


Das kleine Nestchen mit dem Hasen dort unten hat er von seinen Freundinnen bekommen. Seine drei Freundinnen sind im alter von 6, 9 und 10 Jahren, aber sie lieben unseren kleinen. Wenn er bei meinen Schwiegereltern ist, kommen sie sofort und wollen mit ihm spielen.
So etwas ist schon schön, vor allem da er keinen (außer uns) in der Stadt, wo wir wohnen, hat. In einem Dorf ist es da schon anders.


Hier sind die vier und sitzen im Kirschbaum. :D





5 Kommentare:

kumiko yamaguchi hat gesagt…

WOW, sehr schön :) Die kleinen Ziegen sind echt süß XD Die möchte ich auch haben XP hahaha
Und die Mädchen und Florian! Sie sind auch ganz niedlich XD
Liebe Grüße
Kumiko

Anika hat gesagt…

Wie mein Neffe!
Nur dass der etwas später 3 wird..^^

Mari Jahnke hat gesagt…

Hallo ihr drei!
Es scheint, als ob ihr auch schöne Ostern verbracht habt.
Das letzte Bild mit den Kindern im Kirschbaum ist echt klasse.
Wie lief dein Praktikum? Alles gut gegangen?
Und schön, dass ihr nun einen neuen Ofen habt. Womit habt ihr den denn eingeweiht, also was habt ihr als erstes drin gehabt?
Ganz herzliche Grüße sendet euch
Mari aus Berlin

Jainy hat gesagt…

Hallo Mari,

mein Mann hatte zwar schon eine Antwort geschrieben, doch es wurde irgendwie nicht übernommen. Deswegen schreibe ich dir jetzt.
Mein Praktikum war sehr schön, hat echt viel Spaß gemacht ^^
Wir haben unsern Ofen mit Schokobrötchen eingeweiht ;) Danach hat mein Mann ein Brot gebacken und danach gab es selbstgemachtes Fladenbrot hehe.

Schöne Grüße

rumiko hat gesagt…

Wirklich tolle Zeit !
Im Natur, mit anderen Kindern freie zu spielen...
Besonders das Foto, 4 Kindern im Kirschbaum ist wunderbar:D
Es freut mich sehr, dass dir dein Praktikum Spaß gemacht hat.
Mit dem kleinen Sohn Studium zu machen meine ich schwierig,
aber ich wünsche herzlich dir alles gut geht!
Liebe Grüße
Rumiko

Kommentar veröffentlichen

Besucher